Wir schenken Ihnen ein Handy!!!
 
helfende Hunde

Behinderten-Begleithunde / Servicedogs

Deutscher Berufsverband für Therapie- und Behindertenbegleithunde  e.V. (DBTB e.V.)
Geschäftsstelle: Heike Külpmann, Am Bahnhof 6, 59514 Welver-Borgeln  bei Soest/NRW
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem wir Therapiehunde-Teams  und  Behindertenbegleithunde mit ihren Menschen ausbilden. Die  unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten, Termine und Orte sind auf  unserer Homepage zu erfahren.
http://www.behindertenbegleithunde.de
oder auch zu erreichen über: http://www.therapiehunde.com

Shacky, ein Golden Retriever und Behindertenbegleithund
Ich bin ein Golden Retriever und der Behindertenbegleithund von meinem contergangeschädigten Frauchen. Zu meinen ausergewöhnlichen Arbeiten, gehören sogar Akten aufheben, Türe öffnen und im Notfall.. sogar den Hausnotruf auslösen. Kommt mal doch mal auf meine Webseite.. 
http://www.shacky.de

Hunde für Handicaps - Verein für Behinderten-Begleithunde e.V.
Wir sind der Verein Hunde für Handicaps e.V. und bilden seit mehr als zehn Jahren Behindertenbegleithunde als Partner und Helfer für behinderte Menschen aus.
http://www.hundefuerhandicaps.de

Partner auf vier Pfoten e. V.
Wir möchten die Anerkennung des BBH als Hilfsmittel und damit die Kostenübernahme durch Kostenträger z.B. Krankenkassen, Berufsgenossenschaften etc. erreichen. Weiter Ziele sind, den Behinderten im Umgang mit seinem Hund zu unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
http://www.behindertenbegleithund.de

-Servicedogs-
Verein für Behindertenbegleithunde e. V.
Wir bilden Hunde dazu aus, behinderten Menschen im Alltag eine wichtige Hilfe zu sein. Die Erhöhung von Selbständigkeit und Mobilität behinderter Menschen ist das Ziel des Einsatzes von Behindertenbegleithunden. Mit 50 erlernten Kommandos ist ein Behindertenbegleithund mehr als bloßer Ersatz herkömmlicher Hilfsmittel.  Wir organisieren Hundesport als sinnvollen Ausgleich für behinderte Hundehalter und ihre Tiere. Wir setzen uns dafür ein, daß der Behindertenbegleithund den selben rechtlichen Status erhält wie der Blindenführhund.
http://www.servicedogs.de

Behindertenbegleithunde 
als Unterstützung für körperbehinderte Menschen
http://www.intakt.info/214-0-behindertenbegleithunde.html

BBHD e.V.
Verein zur Förderung von Behindertenführ- und Begleithunden für behinderte Menschen in Deutschland 
http://www.bbhd.de/

Le Copain in der Schweiz
Die Hundeschule “le copain” präsentiert sich und die Ausbildung der Hunde gehbehinderter Menschen.
http://www.lecopain.ch

Canine Companions for Independence (CCI)
Parallelen von Le Copain in der Schweiz zu Canine Companions for Independence (C.C.I.) in den USA. -englisch-
http://www.caninecompanions.org/

Hilfsmittel Hund ,Text aus der Schweiz
Werden behinderten Menschen Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, so können sie eine grössere Autonomie entwickeln. Solche Hilfsmittel sind ganz unterschiedlicher Art. Bekannt sind beispielsweise Rollstuhl und Blindenhund. 
http://www.parlement.ch/afs/data/d/gesch/1996/d%5Fgesch%5F19963470.htm

KYNOS STIFTUNG HUNDE HELFEN MENSCHEN 
Zweck der Stiftung ist insbesondere die Förderung behinderter Menschen durch Bereitstellung eines ausgebildeten Behindertenbegleithundes. Hinzu kommen die Betreuung von alten und kranken Menschen durch Therapiehunde sowie alle Maßnahmen zum Aufbau eines Vertrauensverhältnisses von Kindern zu Hunden.
http://www.kynos-stiftung.de

Partner-Hunde  ÖSTERREICH 
Partner-Hunde sind speziell ausgebildete Hunde für Rollstuhlfahrer, gehörlose Menschen sowie geistig und mehrfach Behinderte 
http://www.partner-hunde.org/